7NEUE INVESTITIONEN Es grenzt an ein Wunder dass wir rechtzeitig fertig geworden sind Philipp Zangerl Vorstandsvorsitzender Ski Zürs AG Bild oben Mehr Komfort mit der neuen Madlochbahn durch 6er Sessel mit Sitzheizung und Wetterschutzhaube Bild unten Die neue Bergstation der Zugerbergbahn trockenen Fußes zur Balmalp Nächstes Jahr werden wir die Pistensanierung und das Beschneiungskonzept umsetzen wagt Philipp Zangerl einen vorsichtigen Blick in die Zukunft Erst danach wird die Bahn auf Vollbetrieb umgestellt Eine große Herausforderung Aufgrund der Schneemassen bis zu 13 Meter Schnee mussten von der Zufahrtsstraße gefräst werden konn te erst am 8 Juni mit dem Bau begonnen werden Das und die schlechten Wetterverhältnisse machten die Bausituation diesen Sommer zu einer einzigen Zitterpartie Wir hatten insgesamt 18 Stehtage zu verbuchen resümiert Zangerl dass wir trotzdem rechtzeitig fertig geworden sind grenzt schon an ein Wunder und war nur dank dem Einsatz jedes Einzel nen möglich Größte Investition seit 1936 Über 23 Mio Euro investierten die Skilifte Lech in den letzten zwei Jahren Mit dem Neubau der Zu gerbergbahn und der Adaption der umliegenden Betriebsflächen haben wir einen weiteren Meilen stein in der Geschichte der Skilifte Lech gesetzt ist Mag Christoph Pfefferkorn kaufmännischer Leiter der Skilifte Lech sichtlich stolz Das Megaprojekt war eine logistische Herausforderung Teilweise musste eine Zugmaschine vorgespannt werden damit die LKWs die steile Anfahrt zur Bergstation mit über 18 Prozent Steigung überhaupt bewerkstelligen konnten Neue Madlochbahn Talstation auf der Ostseite des Zürsersees

Vorschau MiZ RB Lech Seite 7
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.