7Motivforschungen Die Österreich Werbung entdeckte z B in einer Analyse mit Bilderkennungsalgorithmen die sie über ihre Social Media Kanäle laufen ließ dass reine Landschaftsmotive die Menschen mehr be rühren als Bilder auf denen Menschen im Mittelpunkt stehen Die Natur als Gegenwelt und als Kraftquelle gerade in der Post Quarantäne Zeit suchen Menschen die Na tur auf um in dieser ihre physische und psychische Fitness wieder zu stärken Etwas für die Gesundheit tun frische Kraft sammeln den Alltag vergessen sind nicht zufällig jene Motive bei den deutschen Wanderern deren Bedeutung in den letzten Jahren kontinuierlich stieg Die Erfahrungen in der Corona Krise werfen uns auf das Innerste zurück Was ist wirklich wichtig Was brauchen wir wirklich zum Glücklich Sein Antworten auf diese Fragen finden wir häufig in der Natur beim Gehen auf dem Weg zu uns selbst Der Soziologe Gerhard Schulze brachte einmal den interessanten Begriff des naturbegegnenden Reisens ins Spiel dieses ziele nicht auf eine Steigerung ab es ver langt nach Freiraum von präfabrizierten Erlebnisan geboten Stille optische Zurückhaltung Weglassen von Angeboten Es geht und darauf zielt die Sehn sucht der Gäste in diesen Krisen Zeiten um die Natur in ihrer reinsten Form Reduce to the max Krisen beschleunigen auch immer das Neue erzwingen einen raschen Systemwandel wie er unter normalen Bedingungen nicht möglich wäre Andreas Reiter Urlaub in einer Phase der gesellschaftlichen Disruption bedeutet sicher nicht Grenzerfahrungen kompetitive Aktivitäten am Berg bei denen man seine Performance misst Diese Produkt Semantik kann man dann wie der ausrollen wenn die Welt wieder in Ordnung ist Zeiten des Umbruchs und der allgemeinen Ver unsicherung rücken vielmehr die weichen verbind lichen Werte in den Fokus Tradition Empathie Gast freundschaft Kontinuität Stammgäste all das steht jetzt im Vordergrund Eine starke Marke wie Lech Zürs hat diesbezüglich bei den Gästen einen hohen Vertrauensvorschuss Kuratierte Distanz Damit das Urlaubs Glück stressfrei erlebt werden kann muss die Customer Journey des Gastes für die nächste Zeit aus der epidemiologischen Brille gese hen werden Covid 19 wird uns ja noch länger in unterschiedlichen Phasen begleiten der sehnlichst erhoffte Impfstoff wird wohl nicht vor 2021 auf den Markt kommen Als Leitmotiv im menschlichen Zu sammenleben gilt daher kuratierte Distanz Mehr Raum mehr Zeit weckt Urlaubssehnsüchte und vermittelt ein Gefühl der Freiheit und der Sicher heit Ein Claim am Puls der postpandemischen Zeit Eine weitläufige Bergwelt starke Naturerlebnisse Lech Zürs eröffnen sich mit der gelebten Antithese zum Ballermann Tourismus neue Chancen
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