18 Es gibt Banken die heute genauso aussehen wie vor 50 Jahren Die Raiff eisenlandesbank Vorarlberg findet das schade Warum Weil die Menschen andere Bedürfnisse haben als früher Weil sie ein anderes Verständnis von ihrer Bank haben Und weil der technische Fortschritt neue Möglich keiten geschaffen hat Die RLBV geht mit der Raiffeisenbank in Bregenz diesen Veränderungsprozess aktiv an 2017 eröffnete sie die neue Bank am Kornmarkt und aktualisierte zugleich das Angebot im Raiffeisenhaus Wer heute die Bankstelle der Raiffei senbank in Bregenz am Kornmarkt betritt ist in der Gegenwart einer Regionalbank angekommen Die neuen Bankräume sind elegant diskret und einladend gestaltet In freundlicher Atmosphäre stehen die Ansprechpartner der Bank bereit angenehme Sitzmöglichkeiten schaffen Platz für Gespräche ein Veranstaltungsraum bietet Fläche für ein größeres Zusammenkom men und ein öffentliches Café lädt Kunden und Gäste zum Verweilen ein Praktische Selbstbedienungsgeräte für das rasche Tagesgeschäft runden das Gesamtpaket ab Vom Korn markt dem Zentrum der Stadt aus berät Raiffeisen die Menschen und Unternehmen der Landeshauptstadt Die Räumlichkeiten der neuen Bank wecken auf Sie sind durchaus mutig gestaltet und legen manche über kommenen Gewohnheiten ab Die Raiffeisenbank im Raiffeisenhaus im Vorkloster wurde 2017 ebenso neu positioniert In angenehmer Umge bung werden dort intensive Beratun gen ebenso geboten wie rasche per sönliche Dienstleistungen und die Möglichkeit einfache Bankgeschäfte selbstständig zu erledigen Alle Bregenzer finden an dieser Stelle die richtige Anlaufstelle für finanzielle Angelegenheiten und ihre Zukunfts pläne Was die Raiffeisenbank in Bregenz dazu bewegt hat ihre Bankstellen am Kornmarkt und im Raiffeisenhaus zu aktualisieren Es sind die Men schen deren Bedürfnissen Raiffeisen nachkommen will Nicht was gestern gewünscht war ist ausschlagge bend Was heute nachgefragt wird bestimmt den Weg Raiffeisen hat den großen Vorteil nahe bei den Menschen zu sein Wünsche und Bedürfnisse werden darum hier nicht mittels eines automatisierten Algo rithmus anonymer Auswertungen oder mechanischer Zahlenspiele errechnet Bei Raiffeisen erfahren die Berater in persönlichen Gesprächen was die Menschen möchten Sie kennen die individuellen Ansprüche der Leute Hier ist in den vergange nen Jahren tatsächlich eine rasante SPEZIAL RAIFFEISENBANK IN BREGENZ Veränderung spürbar Kunden wollen viele Routinegeschäfte unabhängig von Zeit und Ort erledigen wie die rasche Überweisung den schnellen Blick auf das eigene Konto oder die unkomplizierte Kontaktaufnahme mit dem Berater Der technische Fort schritt und die alltäglichen Gewohn heiten der Menschen haben hier neue Möglichkeiten geschaffen und Ansprüche geformt Raiffeisen will den eigenen Kunden die Chance geben moderne Entwicklungen zu nutzen sei es mit einem zukunftsweisenden stabilen und sicheren Online Banking oder modernen einfach handhab baren und diskreten Selbstbedie nungsgeräten Doch bei dieser maßgeblichen Ent wicklung unterscheidet sich Raiffeisen von anderen Fortschritt unter dem Giebelkreuz ist nicht gleichbedeu tend mit der blinden Aufgabe aller gewohnten Rezepte Es mag üblich sein Bankstellen aufzulassen sodass sie nur mehr aus Bildschirmen und Automaten bestehen Kunden zu Nummern zu machen nur mehr spe zifische ertragbringende Dienstleis tungen anzubieten und die eigenen Strukturen außerhalb der Region zu zentralisieren Die Raiffeisenbank in Bregenz und alle Vorarlberger Raiffei senbanken aber gehen einen anderen Weg Sie sind und bleiben Regional banken die persönlich vor Ort sind Ganz neu und doch bewährt

Vorschau Geschäftsbericht RLB 2017 Seite 18
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.